Anleitung zur Registrierung


Wir haben auf unserer Webseite einen Mitgliederbereich für den eine Registrierung notwendig ist. Alle Kurs- und Veranstaltungsanmeldungen sind hingegen ohne Registrierung bzw. Anmeldung möglich.

Die Registrierung beginnt oben rechts im Mitgliedermenü mit dem öffnen des Registrierungsformulars.

Dieses ist mit den eigenen Angaben auszufüllen

Ganz unten auf dem Formular ist ein kleines sog. “Captcha” auf dem Buchstaben und Zahlen zu lesen sind. Diese sind in das Feld unter dem Bild einzutragen. Dies Massnahme benötigen wir, um Robotterregistrationen zu vermeiden.

Nach dem Absenden des Formulars erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm

Und es ist eine Email in dem Postfach, dass Sie bei der Registrierung angegeben haben. In dieser Nachricht werden Sie aufgefordert die Email zu bestätigen.

Registrierung auf der ccs-bern Website Schritt 3, das E-Mail

Ist dies erfolgt haben Sie einen Benutzer und sind angemeldet. Jetzt sollten Sie direkt Ihr Passwort ändern, denn das initiale Passwort wird aus Sicherheitsgründen nicht per Mail verschickt.

Wenn Sie das Passwort geändert haben, dann sehen sie eine Bestätigung.

Damit ist die Registrierung abgeschlossen. Am Ende der jeweils aktuellen Benutzung der Website sollten Sie sich jeweils abmelden. Dies geht erneut über das Mitgliedermenü oben rechts.

Wir haben dort noch eine Rückfrage eingebaut, damit Sie es sich anders überlegen können. Nach dem drücken des dort gezeigten Abmelde Links sind sie dann wirklich abgemeldet.